v32.13.4 | turnierlizenz/main | otns67 | testServer | server startup vor 3 Tagen
Nu-RS Demosystem: 1 | Nu-XML Demo: 1 | NuTournament-Demo: 1 | Plenigo Stage: ja | Paypal Sandbox: ja | PayOne Mode: test

Home


1-Punkt-WM: Auftakt mit Wüst - Pitchford spielt mit

Sie wollen der nächste 1-Punkt-Tischtennis-Weltmeister werden? Dann kommen Sie am 25. Mai 2024 zur zweiten 1-Punkt-WM nach Düsseldorf. Im Rahmen der Auftakt-Pressekonferenz bestritten die Nationalspieler Dang Qiu und Benedikt Duda mit NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst symbolisch die ersten Spiele und erklärten das Anmeldefenster für geöffnet. Für die zweite Auflage des Events haben die Organisatoren ein paar Neuerungen und Überraschungen mitgebracht.

1-Punkt-WM 2023: Teilnehmershirts bis Sonntag bestellen!

Bei der Premiere der 1-Punkt-WM am vergangenen Samstag in Düsseldorf waren sie in Windeseile ausverkauft: die dunkelblauen Teilnehmershirts, die sogleich von vielen Spielerinnen und Spielern übergestreift wurden und in dem auch Weltmeister Carsten Ditinger seinen Titel gewann. Da es viele Nachfragen gab, sind die Butterfly-Shirts für einen begrenzten Zeitraum noch einmal erhältlich: Bis einschließlich Sonntag können Sie Ihr Trikot auf der Borussia-Düsseldorf-Webseite kaufen!

Galerie: Die schönsten Fotos von der 1-Punkt-WM

Am Samstag gab es im Deutschen Tischtenniszentrum einiges zu sehen. An der ersten 1-Punkt-WM, die von myTischtennis und Borussia Düsseldorf veranstaltet wurde, nahmen rund 400 Teilnehmer teil, unter ihnen Promis wie Ex-Fußballer Thorsten Legat und RTL-Bachelor Dominik Stuckmann. Außerdem schauten ein paar Tischtennisprofis wie Anton Källberg oder Omar Assar vorbei. Einen Überblick über diesen grandiosen Tischtennistag bekommen Sie in unserer Galerie.

Carsten Ditinger ist erster 1-Punkt-Weltmeister

Fan Zhendong und Sun Yingsha mögen die WM in Durban gewonnen haben. Wenn es jedoch nur um einen Punkt geht, darf sich Carsten Ditinger von der Spvgg. 07 Hochheim von nun an Weltmeister nennen. Der 25-Jährige setzte sich am Samstag bei der 1-Punkt-WM in Düsseldorf unter rund 400 Teilnehmern durch. Die Organisatoren von myTischtennis und Borussia Düsseldorf freuten sich über das positive Feedback und sind sich sicher, dass dies nicht die letzte 1-Punkt-WM gewesen ist.

Livestream: Wer wird erster 1-Punkt-Weltmeister?

Wer ist der oder die Beste, wenn nur ein Ballwechsel zählt? Das wird bei der 1-Punkt-Tischtennis-WM ermittelt, die heute in Düsseldorf ausgerichtet wird. Nach der Gruppenphase, den ersten K.-o.-Runden und dem Second-Chance-Turnier sind wir nun in der entscheidenden Wettkampfphase angelangt. Das Rennen um den Weltmeistertitel vom Viertelfinale bis zum Endspiel präsentieren wir im Livestream.

1-Punkt-WM: Über 400 Spieler - darunter Thorsten Legat

Die erste 1-Punkt-Tischtennis-WM steht in den Startlöchern - und mit ihr über 400 Spielerinnen und Spieler, die sich für das außergewöhnliche Event am 12. August angemeldet haben. Die Auslosung ist am heutigen Mittwoch erfolgt, das heißt, dass man nun bereits einsehen kann, in welcher der 120 Gruppen wer gegen wen antritt. Mit dabei wird nicht nur ein Team des Fernsehsenders Sat.1 sein, sondern auch Kult-Fußballer Thorsten Legat.

1-Punkt-WM: RTL-Bachelor Stuckmann hat hohe Ziele

Die erste 1-Punkt-Weltmeisterschaft wirft ihre Schatten voraus. Am 12. August können im DTTZ in Düsseldorf Spielerinnen und Spieler aller Leistungsklassen das erreichen, was in Durban Fan Zhendong und Sun Yingsha gelungen ist - nämlich einen WM-Titel einzufahren. Mit Dominik Stuckmann hat sich nun ein prominenter Teilnehmer angemeldet. Der Hesse wurde 2022 als RTL-Bachelor bekannt und war selbst als semiprofessioneller Tischtennisspieler unterwegs.

Meldefrist ist abgelaufen: Informationen für Teilnehmer

Die Meldefrist ist abgelaufen und die Auslosung steht in den nächsten Tagen an! An dieser Stelle gehen wir zusammenfassend auf die wichtigsten Punkte ein, die von den Teilnehmern der 1-Punkt-Tischtennis-WM 2023 zu berücksichtigen sind. Einleitend geben wir außerdem einen Überblick über die Anzahl an gemeldeten Spielern.

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.