v32.13.4 | Error invoking external process | otns67 | testServer | server startup vor 2 Tagen
Nu-RS Demosystem: 1 | Nu-XML Demo: 1 | NuTournament-Demo: 1 | Plenigo Stage: ja | Paypal Sandbox: ja | PayOne Mode: test

myTischtennis-News - 1-Punkt-WM: Über 400 Spieler - darunter Thorsten Legat


Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller (r.) wird die 1-Punkt-WM am Samstag eröffnen (©Fabig)

Die erste 1-Punkt-Tischtennis-WM steht in den Startlöchern - und mit ihr über 400 Spielerinnen und Spieler, die sich für das außergewöhnliche Event am 12. August angemeldet haben. Die Auslosung ist am heutigen Mittwoch erfolgt, das heißt, dass man nun bereits einsehen kann, in welcher der 120 Gruppen wer gegen wen antritt. Mit dabei wird nicht nur ein Team des Fernsehsenders Sat.1 sein, sondern auch Kult-Fußballer Thorsten Legat.

Nach einem halben Jahr der Vorbereitung und Planung steht die 1-Punkt-WM kurz bevor: Am 12. August fällt um 13 Uhr der Startschuss zur Premiere des ungewöhnlichen Turniers, das im Düsseldorfer DTTZ von Borussia Düsseldorf und der myTischtennis GmbH ausgerichtet wird. Mit am Start werden über 400 Spielerinnen und Spieler sein, die sich für das Event angemeldet haben und bereits in Gruppen gelost worden sind. Unter www.mytischtennis.de/1-punkt-wm können die Gruppenzusammensetzungen, die Uhrzeiten und Tischnummern bereits eingesehen werden.

Wer es in der Vorrunde auf den ersten oder zweiten Platz seiner Gruppe schafft, darf sofort in der K.-o.-Runde weitermachen, die auf direktem Weg zum Weltmeistertitel und dem Hauptpreis, einem Urlaub samt Trainingscamp mit Jörg Roßkopf im ROBINSON IERAPETRA auf Kreta, zusteuert. Die anderen dürfen im Second-Chance-Turnier auf eines der letzten beiden Hauptrundentickets hoffen, für die sie sich aber gegen einen Tischtennisprofi beweisen müssen. Sicher zugesagt haben hierfür bereits Anton Källberg und Omar Assar. Wer ansonsten noch dazustößt, hängt vom Verlauf des aktuell stattfindenden WTT Contenders in Rio de Janeiro ab. Im Laufe des Tages wird man aber auch abseits des Second-Chance-Turniers die Möglichkeit bekommen, einmal gegen einen Profi zu spielen oder ein Autogramm zu ergattern. Unter anderem wird der amtierende Rollstuhl-Weltmeister Thomas Schmidberger vor Ort sein. 

Mit am Start: Thorsten Legat und Bachelor Dominik Stuckmann

Auf die 1-Punkt-WM aufmerksam geworden ist zudem nicht nur der lokale Radiosender Antenne Düsseldorf, der über den Wettbewerb berichten wird, sondern auch der TV-Sender Sat.1, der ein Fernsehteam ins DTTZ schicken und Beiträge über das Event am Montag - sowohl morgens im Frühstücksfernsehen (5:30 - 10 Uhr) als auch nachmittags in der Sendung „Volles Haus“ (16 bis 19 Uhr) - zeigen wird. Hierin wird man unter anderem das Abschneiden des Kult-Fußballers Thorsten „Kasalla“ Legat verfolgen können, der sich für das Turnier angemeldet hat. Vielleicht kommt es ja zum Promi-Duell mit dem ehemaligen „Bachelor“ Dominik Stuckmann, der als erfahrener Vereinsspieler ebenfalls Ambitionen mitbringt.

Zuschauer sind bei dem Event herzlich willkommen. Unter anderem kann man vor Ort auch an der Tombola mit 160 Preisen (u.a. einem 500€-Reisegutschein von schauinsland-reisen) teilnehmen. Wer die Entscheidung von der heimischen Couch aus verfolgen will, kann ab dem Viertelfinale im Livestream auf myTischtennis.de, Facebook und YouTube vorbeischauen.

(JS)

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.